Freiheit im Gefängnis
MAF-Frauen machen lebensverändernde Besuche im Gefängnis
Viele von euch erinnern sich sicher, dass, als wir von 2010 bis 2015 in Wewak lebten, Mandy regelmäßig die Frauen im Gefängnis besuchte. Ende Februar konnte Mandy mal wieder dabei sein. Dabei hat sie den Einsatz dokumentiert und er wurde als (englischen) Bericht sowie Teil eines Interviews mit Harriette veröffentlicht.
Es ist schön zu sehen, wie dieser Gefängnis-Besuchsdienst weiterhin ein Segen ist – für die, die besucht werden, und die, die besuchen gehen! Helen berichtet:
„Der Besuch bei diesen Frauen war für mich eine große Freude. Es sind alles Frauen, die Fehler gemacht haben, aber Frauen, die hungrig sind, das Wort Gottes zu hören. Sie wollen wirklich in ihrer Beziehung zu Gott wachsen.”
Anfang dieses Jahres starteten Helen und Harriëtte, deren Ehemänner MAF-Piloten sind, einen Kurs zur Traumaheilung mit den Frauen.
„Im November letzten Jahres hatten wir die Gelegenheit, an einem einwöchigen Schulungskurs teilzunehmen“, erzählt Helen. „Der Kurs war fantastisch und sehr hilfreich. Dabei ging es um Wunden des Herzens und darum, wie wir uns auf die Reise der Heilung begeben. Sie kommen auf unterschiedliche Weise zum Vorschein und letztendlich müssen wir sie zu Jesus bringen.”
Helen erlebte, wie dieser Kurs das Leben einiger Häftlinge veränderte. Eine Frau sagte: „Seit ich im Gefängnis bin, habe ich die Freiheit gefunden. Das ist so verrückt, wenn man sich vorstellt, im Gefängnis zu sein und dann frei zu sein.”
Great interview – heart-touching! Continue to let your light shine in PNG! 🙂