10. März 2024

Kleine Dinge mit großer Liebe tun: MAF-Frauen nutzen ihre Fähigkeiten, um andere zu segnen

Fünf internationale Familien leben auf dem MAF-Stützpunkt Goroka, wo jede der Frauen dieser Familien eine einzigartige Rolle für MAF und die örtliche Gemeinschaft spielt.

In Vorbereitung des internationalen Frauentags hat Mandy ihre Praktikantin Ashley, eine junge Kanadierin, nach Goroka geschickt, um einen kleinen (Film-)Beitrag zu erstellen, der die verschiedenen Persönlichkeiten und Aufgabenbereiche, die diese Frauen im Laufe der Zeit für sich entdeckt haben zu dokumentieren. Ashley hat wirklich ausgezeichnete Arbeit geleistet, die Höhepunkte einzufangen! Lest selbst…


MAF Papua-Neuguinea besteht aus einem großen Team von Mitarbeitern, die an der Front arbeiten, aber es gibt ebenso viele Menschen, die hinter den Kulissen arbeiten und oft nicht gesehen werden. Fünf Frauen, die mit ihren Familien in Goroka stationiert sind, erzählen, welche Aufgaben sie haben. Diese Rollen unterstützen die Ziele von MAF, sowohl direkt als auch indirekt, um den isolierten Menschen Hilfe, Hoffnung und Heilung zu bringen, indem sie die Liebe von Jesus Christus weitergeben.

Ich bin kein Pilot, ich mache keine großen Dinge, aber ich kann kleine Dinge mit großer Liebe tun.

Hellen Symmonds

Jede Frau erzählt von den unterschiedlichen Aktivitäten, mit denen sie beschäftigt sind: Michelle Venters Krankenhausbesuchsdienst auf der Frühgeborenenstation, Aartje Paas ist unterstützt die Arbeit im Bereich der Personalbetreuung, Glenys Watson ist Pilotin und fliegende Buchhändlerin, Helen Symmonds engagiert sich u.a. im Gefängnisbesuchsdienst und Laura Neufelds unterrichtet an einer Missionsschule. Jede der Frauen hat ihre eigenen, einzigartigen Fähigkeiten, und die Frauen setzen diese Fähigkeiten und ihre persönlichen Erfahrungen für das Wachstum des MAF-Programms und den Dienst an den Menschen in Goroka und darüber hinaus ein.

Die Arbeit, die sie leisten, hilft nicht nur MAF selbst, sondern ermöglicht es auch ihren Familien, weiterhin in PNG zu arbeiten. Die Rollen, die sie als Ehefrauen, Mütter und Freiwillige ausfüllen, sind unersetzlich und tragen dazu bei, dass der Flugdienst reibungslos weiterläuft und ihre Kinder eine gute Ausbildung und Erziehung erhalten.


Im Video könnt ihr die fünf Frauen etwas kennenlernen um mehr von ihren persönlichen Geschichten erfahren. Vielleicht inspiriert es euch ja, kleine Dinge mit Liebe zu tun, da, wo ihr eben seid…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert